Lust auf Volleyballtraining? Ballern, baggern, schmettern…
Wir suchen Interessent/Spieler zur Verstärkung unserer Teams.
Lasst euch über folgende Standpunkte informieren:
Typische Training-Aufgabe vom Herren-Spielertrainer Mabo:

-1.Aufwärmen beim Fussballspiel, anschliessend Muskeldehnung

-2.Grundlagen des Volleyballtrainings

-3.Spezielle Annahme/Abwehrtechnik, ansonsten zahlreichen Übungen

-4.Spiele zwischen zwei gebildeten Teams (mit Rotationssystem)

 

Typische Training-Aufgabe von Damen-Trainer Pippo:
(Informationen folgen noch)

 

 

 

Unser Ziel:

-allgemeine Leistungssteigerung, wenn man regelmässig und intensiv trainiert.

-Mehr Ballgefühl beim Zuspielen

-Sprungkraft erhöhen (dies ist wichtig für erfolgreiche Angriff/Blocktechnik)

-Erfolg bei jeder Meisterschaft der Gehörlosen bzw. auf Podiumsplätze landen

-Karriere in Richtung Nationalmannschaft machen, wenn man leistungsgemäß und motiviert trainieren will.

-Alles, was man noch mehr will. Einfach mit dem Motto “Hard train and easy win“.

 

Besonderes/Vorteile:

 

- vielseitige Erfahrung vom gelernten langjährigen Spielertrainer Mabo mit seinem Trainerschein, der bereits viele Spieler gut gefördert hat. Siehe „maborische Spieler“

- Damen-Trainer Pippo war früher ein Volleyballnationalspieler für Italien. Er betreut die Damen ganz gut mit seinem Charme und seiner Motivation. 

- nette Kameradschaft mit Teamgeist

- interessantes Vorbild von einigen Nationalspielern, die bei uns trainieren.

- Die meisten Spielern von uns besuchen die RWB-Kollegschule Essen. Sie kriegen gute Noten beim Sportunterricht Volleyball.

- RWB-Kollegschule und IC-Internat für Hörgeschädigte sind nur 6 Minuten Fussweg von unserer Halle entfernt.

- Unsere Halle ist sehr gross und wurde 1998 gebaut. Die Damen vom 2.Bundesligist SG Essen trainieren auch in unserer Halle. Eine gut geeignete Halle mit 3 Feldern.

- Teilnahme an zahlreichen Meisterschaften (Indoor&Beach) (auch im Ausland) (auf Nominierung vom Trainer) siehe Terminkalender

- 1 bis 2 Mal im Monat das Niveauligaspiel gegen ein hörenden Verein. (nur in der Unterwoche und für Herren-Team)

- Nebenbei auch in einem hörenden Verein in der WVV-Liga trainieren und spielen (nur auf Vorschlag von Trainer&Herrenwart) (auch eventuell zum TSG Benrath 2(Düsseldorf) schicken, da dieses Herren-Team der Gehörlosen das regelmässige Punktspiel in der Bezirk-/Landesliga macht.)

Empfohlene Voraussetzung:

-Ein Interessent mit Sporttalent

-Ein Interessent, der sich bereits in verschiedenen Sportarten gut auskennt.

-Ein Interessent, der selber Volleyballhobbyspieler ist.

-Ein Interessent mit einer Grösse ab 185 cm wäre sehr vorteilhaft für uns. (gemeint für Herren-Team)

-Ein Interessent mit jungem Alter, der von uns gut gefördert werden kann. (Nachwuchsförderung)

-Ein Interessent, der aus dem Nichts zum schnellen Volleyballstar wird. (Wer weiss? J)

Wir, die Essener Volleyballszene, laden Euch ein, mit uns und bei uns Volleybälle zu ballern. Wer an Volleyball interessiert ist, darf neugierig sein, einfach bei uns vorbeikommen und auch mittrainieren. Schaut in den Trainingszeiten vorbei. Wir würden uns sehr freuen.
Nach 3-4 unverbindlichen Teilnahmen am Probetraining erfolgt die Mitgliedschaft im GTSV 1910 Essen e.V.

Links: Trainer-Kontakt (falls noch Fragen) und Trainingszeit/Ort