Wir stellen unsere Volleyball-Teamabteilungen kurz vor:

Unsere Abteilungen bestehen aus:

Damen-Abteilung unter Leitung von Damenwartin Stephanie Zouhair (seit 2006 übernommen). Und Herren-Abteilung unter Leitung von Herrenwart Martin Widmann alias Martino (seit seiner Übernahme 2004).

Jede Abteilung von uns hat ihren eigenen Charakter, ihre Finanz, ihr Training, ihren Fleiß und Erfolg.

Wir sind alle Mitgliedern des Gehörlosen Turn- und Sportvereines Essen, der uns finanziell, gesellschaftlich und sportlich unterstützt.

Herren- und Damen-Mannschaft sind beim Training nicht zusammen, sondern getrennt in der Halle. Das Herren-Team betreut unser Spielertrainer namens Matthias Bork alias Mabo seit 1992. Dem Damen-Team steht unser italienischer Trainer Giuseppe Angelini alias Pippo seit 2000 zur Verfügung. Die beiden Trainer beherrschen die Gebärdensprache.

Fast alle Spieler von uns sind meistens schwerhörig und gehörlos. Ein paar Hörenden sind auch mit dabei, da sie freiwillig mittrainieren wollen und auch die Gebärdensprache von uns lernen möchten.

Links zur Kaderliste: Damen   Herren   Jugend   Beachvolleyballer

Interesse am Volleyball? Lust auf Probetraining?